Logo Engel
Wappen Himmelpforten
Logo Engel
Christkinddorf Himmelpforten
Suche
Generic filters
Exact matches only
Erstellt am: 4. Oktober 2020

EhDa Flächen im Herbst

Eine Gruppe von Ehrenamtlichen hat die Blühstreifen, sowohl vor der Schützenhalle wie auch am Waldsportplatz, hergerichtet und eingesät.

Am Waldsportplatz wurde der erste Blühstreifen leider Opfer von Erdarbeiten für den neuen Modulkindergarten. Die Leitungen sind verlegt und die neue Saat ist ausgebracht. Die Saat heißt „wärmeliebender Saum“. Beim Harken hatten wir richtig gutes Wetter, so dass uns tüchtig warm wurde und die Saat anscheinend zum Standort passt.

Vor der Schützenhalle waren wir auch aktiv mit der gleichen Saat. Hinterher gab es noch einen gemeinsamen Klönschnack, so dass wir alle mit dem Werk zufrieden waren.

Das letzte Bild zeigt auch den Blühsteifen im September bei der Saatzucht. Mal schauen, was dort nächstes Jahr alles blüht.

barscross