Logo Engel
Wappen Himmelpforten
Logo Engel
Christkinddorf Himmelpforten
Suche
Generic filters
Exact matches only
Erstellt am: 29. November 2019

Einzug des Weihnachtsmannes

Endlich ist er da! Am Freitag gegen 17:00 Uhr ist der Weihnachtsmann in seine Stube in der Villa von Issendorff im Christkinddorf eingezogen.
Anfänglich gab es eine Verzögerung, da sich der Osterhase mit dem Schiff Gertrud vordrängen wollte, aber die versammelten Kinder haben ihn schnell vertrieben und so Platz gemacht, für den Techno Truck des Weihnachtsmannes.
Schnell bezog der Weihnachtsmann seine Stube, vor der schon eine lange Schlange mit Kindern darauf wartete, dem Weihnachtsmann ihre Wünsche vorzutragen.
Nebenan im Christkindpostamt waren währenddessen fleißige Helfer dabei, die Briefe an Christkind und Weihnachtsmann zu beantworten. Sie werden bis Weihnachten noch Tausende von Briefen bearbeiten müssen.

Auf der Bühne spielte dazu das Blasorchester Himmelpforten und danach sang der Fabi Chor Stade.

Wie in jedem Jahr konnte man in vielen schön geschmückten Buden Kunsthandwerk und leckeres zum Essen und Trinken erstehen.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
PlayPause
previous arrownext arrow
Shadow
Slider
barscross